Eigenes Favorite Icon im WordPress nutzen

Um das eigne Favicon verwenden zu können, muss dieses in den Ordner des aktuellen Theme geladen werden (meine Variante).

Dazu einfach über den FTP-Zugang in den Theme-Ordner navigieren und das FavIcon dort ablegen. In meinem Fall wäre das folgender Pfad „\wp-content\themes\twentyeleven\favicon.ico“.

Anschließend im Administrationsbereich auf Design klicken, dann auf Editor und die Kopfzeile (header.php) bearbeiten. Dort muss dann folgende Codezeile im Head  eingefügt werden:

Nochmals als bildliche Darstellung im Code.Code für FavIcon einfügen

Nun wird das eigne FavIcon angezeigt. Dies kann in deinem Browser etwas dauern bis der Cache geleert ist.

rewe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert