Über

Über diesen Blog

Mein Blog beschäftigt sich hauptsächlich mit Themen aus der IT Welt. Im Speziellen geht es meist um die Themen PowerShell sowie um die Betriebssysteme Microsoft Windows, Linux und um Synology.  Weitere Themenbereiche, zu denen ich mich demnächst widmen möchte PHP / MySQL und Python.

Im Bereich PowerShell sollen vor allem Grundlagen an praktischen Beispielen näher gebracht werden. Als ich anfing PowerShell für mich zu erarbeiten, gab es fast nur  englischsprachige PowerShell-Artikel. Doch nicht jeder der mit PowerShell arbeitet beherrscht ein gutes oder sehr gutes Englisch. So versuche ich mit meinen Artikeln etwas für die deutschsprachige PowerShell-Szene beitragen.

Über den Autor

Ich verfasse alle Beiträge nach besten Wissen und Gewissen. Dafür verlange ich weder Spenden oder habe Werbung auf meinem Blog. Ich betreibe diesen Blog ehrenamtlich und aus eigener Tasche. Getreu dem Motto „Success is where knowledge is“ – Stefan Rehwald

Hier findet ihr mein Online-Profil bei Xing und bei linkedin.



*Arsonists Get All The Girls – The Game Of Life (2007) – Business in the front
[grandmp3 id=102 autoplay=true]