Powerhour 2

Vorab als Anmerkung, Powerhour 2 ist damals in der Studienzeit zwischen dem ein oder anderen Bier als Programmierübung entstanden. Wir haben das Projekt auch seitdem nicht mehr weiterverfolgt. Sollten euch also die ein oder andern Fehler auffallen, seid etwas nachsichtig mit mir.

Powerhour 2 ist ein einfach, aber recht lustiges Trinkspiel. In diesem muss jede Minute ein Schluck Bier (ca. 2cl) getrunken werden. Das klingt anfangs machbar, wird aber mit der Zeit doch zu einem echten Problem. Es soll noch keine Gruppe die 60 Minuten wissentlich voll bekommen haben.

Programmiert habe ich Powerhour 2 in C# unter .Net 4.5. Um MP3s abzuspielen nutze ich NAudio. Kurz zu Powerhour 1, hier nutze ich MCI aus den „C# 2005 Premium Codebook„. Allerdings kam es vermehrt zu Problemen beim Abspielen von MP3s. Diese konnte ich nicht beseitigen, zudem konnte der Code selbst eine Überarbeitung vertragen. Daher entschloss ich mich Powerhour 2 zu programmieren.

Übersicht der GUI

Auf der Oberfläche werden die Anzahl der Runden und die aktuelle Zeit der Runde angezeigt.

Powerhour Start

Startscreen Powerhour 2

In den Optionen können die Songs hinzugefügt werden sowie die Anzahl und Dauer einer Runde festgelegt werden. Die Rundenzahl kann zwischen 5 und 120 gewählt werden, die Rundenzeit von 10 bis 180 Sekunden. Der Button „Songs löschen“ löscht nur die aktuelle Playlist. Werden die Einstellungen zurückgesetzt, wird die Playlist geleert, Die Rundenzahl, sowie die Rundenzeit auf 60 zurück gesetzt.

Powerhour Option

Option Menu Powerhour 2

 

Viel Spaß beim Spielen 😉

[wpfilebase tag=file id=5]

rewe

4 Gedanken zu „Powerhour 2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert