Tastatursprache oder auch Tastaturlayout ändern

Vielleicht ist es dem ein oder andrem auch schon so ergangen, man sitzt am PC und hat die Finger auf der Tastatur und die machen beim schreiben oder auch beim zocken einen ungewollten Spagat und zack die Tastatursprache ist auf einmal in einer anderen Sprache. Je nachdem wie viele Sprachpakte auf dem Rechner installiert sind, dauert das Durchschalten der Sprache etwas. Um zwischen den Tastatursprachen wechseln zu können gibt es unter Windows eine einfache Tastenkombination [ALT]+[SHIFT]

Als Ausgangssituation ist die deutsche Tastatur

Tastaturlayout Deutsch

Tastaturlayout Deutsch

Nun drücken wir ALT und Shift (Umschalten).

Tastaturlayout Englisch

Tastaturlayout Englisch

Und schon ist die Tastatur auf Englisch. Nochmaliges betätigen der Tastenkombination bewirkt im meinem Fall das Umschalten auf eine weitere Sprache. Ich glaube es ist Ungarisch, aber da möchte ich mich festlegen 😉

Tastaturlayout Hungarisch

Tastaturlayout Hungarisch

Nach mehrmaligem Durchschalten ist meine Tastatur wieder auf Deutsch.

Es gibt keine optisches oder akustisches Signal nachdem Wechsel der Tastatursprache.

rewe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert